Qaulitätspolitik und Qualitätsziele


Qualität

Entscheidende Aspekte von Qualität im Qualitätsmanagement sind das Erreichen festgelegter Ziele und die Erfüllung von Erwartungen.



Qualitätspolitik
In der Qualitätspolitik werden die Ziele und Werte des Unternehmens beschrieben
und können im UKB-Leitbild nachgelesen werden.

Die Ziele des Leitbilds sind:
· Entwicklung einer einheitlichen Identität
· Entwicklung einer einheitlichen Kultur des Arbeitens und miteinander Umgehens

Qualitätsziele
Ein Teil des Qualitätsmanagements ist das Festlegen von Qualitätszielen unter Berücksichtigung der notwendigen Ausführungsprozesse sowie der zugehörigen Ressourcen.
Die Qualitätsziele des UKB lassen sich auf Grundlage des Leitbildes d.h. der Qualitätspolitik des UKB ableiten.
Mit den einzelnen Kliniken werden im Rahmen von Auditnachbesprechungen oder in den klinikspezifischen Qualitätszirkeln gemeinsam Qualitätsziele festgelegt. Im Sinne der kontinuierlichen Weiterentwicklung ist es das Ziel, jährlich 2-3 Qualitätsziele für die Zentren, Kliniken und Institute zu definieren.
Die Qualitätsbeauftragten verfolgen die Umsetzung der Qualitätsziele und sind dazu mit den Beschäftigten des Qualitäts- und Risikomanagements in engem Kontakt.

Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen sind:
    Miriam Buchhorn
    Tel.: +49 (0)228-287 13546
    Fax: +49 (0)228-287 9013546
    Email: miriam.buchhorn@ukbonn.de

    Annette Loock
    Tel.: +49 (0)228-287 19101
    Fax: +49 (0)228-287 9019101
    Email: annette.loock@ukbonn.de

    Leslie Rein
    Tel.: +49 (0)228-287 13016
    Fax: +49 (0)228-287 9013016
    Email: leslie.rein@ukbonn.de

    Ilona Wald
    Tel.: +49 (0)228-287 11396
    Fax: +49 (0)228-287 9011396
    Email: ilona.wald@ukbonn.de