Informationen zu apl-Professuren



Vorsitzender der Habilitationskommission
Prof. Dr. med. U. Wulfhekel
Tel.: 0151 / 58233661

Habilitationskommission

Ansprechpartnerin
Frau G. Schnitzler
Dekanatsangestellte
Sigmund-Freud-Str. 25 / Haus 33 / 1.OG
53127 Bonn
Telefon: 0228 / 287 - 19206
Fax: 0228 / 287 - 90 - 19211




E-Mail: gabi.schnitzler@ukbonn.de


Sind alle unten aufgeführten Kriterien für den Antrag auf eine Verleihung der Bezeichnung „außerplanmäßige Professorin/außerplanmäßiger Professor“ erfüllt, bitte telefonisch einen Termin zu einer der Sprechstundenmit Frau Schnitzler vereinbaren.


Termine zur Habil- bzw. apl-Sprechstunde
Wintersemester 2017/18
- 13.09.2017
- 25.10.2017
- 06.12.2017
Sommersemester 2018
- 14.03.2018
- 25.04.2018
- 30.05.2018


Unterlagen zur Sprechstunde:
Informationen und Voraussetzungen zur Einreichung eines Antrages zur Erlangung der Bezeichnung „außerplanmäßige Professorin/außerplanmäßiger Professor“

Unterlagen zur Abgabe der Einreichung eines Antrages zur Erlangung der Bezeichnung „außerplanmäßige Professorin/außerplanmäßiger Professor“

Reevaluation in der Lehre und Forschung
    1.) Die außerplanmäßige Professorin/der außerplanmäßige Professor ist verpflichtet, unaufgefordert zum 1. Juli eines jeden Jahres,ein Verzeichnis ihrer/seiner Lehrleistung, von ihr/ihm selber sowie dem Fachvertreter mit Originalunterschrift, dem Medizinischen Dekanat vorzulegen. 2.) Die außerplanmäßige Professorin/der außerplanmäßige Professor ist verpflichtet, unaufgefordert zum 1. Juli eines jeden Jahres, 1 Publikation in einer gelisteten Zeitschrift nachzuweisen.

Stand: 25.09.2017