Universitätsklinikum Bonn gewinnt „Health Media Award“
Am Freitag, 28. Juni, wurde die Zeitschrift „ukb mittendrin“ des Universitätsklinikums Bonn mit dem nationalen „Health Media Award“ im Bereich „Publizistik“ ausgezeichnet. Vergeben wird der Award von einer unabhängigen Jury, die die Preisträger in 20 verschiedenen Einzelkategorien bestimmt.




Professionelle Kommunikation wird auch im Gesundheitssektor immer wichtiger. Deshalb zeichnet der nationale „Health Media Award“ unter Schirmherrschaft von Bundesminister Daniel Bahr erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen aus, 2013 bereits im sechsten Jahr. Unter den Preisträgern ist in diesem Jahr auch die Zeitschrift „ukb mittendrin“ des Universitätsklinikums Bonn. Sie erhielt den Preis in der Hauptkategorie „Publizistik“. „Die Wertschätzung der internen Kommunikation, die durch die Verleihung dieses sehr anspruchsvollen Preises der Branche zum Ausdruck kommt, freut uns besonders“, sagt Magdalena Nitz, Leiterin der Stabsstelle Unternehmenskommunikation am Bonner Universitätsklinikum.


„ukb mittendrin“ ist die Hauszeitung des Universitätsklinikums Bonn. „In einem Unternehmen von unserer Größe mit über 5000 Beschäftigten ist die interne Kommunikation von entscheidender Bedeutung für die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Eine journalistisch hochwertig produzierte Hauszeitung leistet dazu einen wesentlichen Beitrag“, sagt der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Wolfgang Holzgreve, MBA.

Kontakt:
Magdalena Nitz
Leiterin Unternehmenskommunikation und Medien
Universitätsklinikum Bonn
Tel. 0228/287-13457
E-Mail: magdalena.nitz@ukb.uni-bonn.de